Frage: Nachtrag nur Muttermilch

Marlen123
Liebe Frau Simon, Oh je, was haben sich heute früh um 5 für viele Rechtschreibfehler in die Anfrage geschlichen :-)! Ich war wohl noch nicht richtig wach, tut mir leid. Der Infekt ist schon überstanden, seit nunmehr 2 Wochen. Er hatte 3 Tage damit zu kämpfen. Es macht mir allerdings Kopfzerbrechen, dass er , trotz Gesundheit, plötzlich nicht mehr essen möchte. Ich gebe fingerfood, Koche den Lieblings- Brei (Haferbrei mit pür. Früchten), Obst, Butterbrot, alles, was er geliebt hat... er spielt mit dem Essen, aber isst so gut wie nichts :-(. Mit nun über 9 Monaten reicht die MuMi doch nicht mehr aus...?Oder??? Er krabbelt, läuft an der Hand und ist generell sehr aktiv.. er isst weder im Stühlchen noch auf dem Arm... nachts merke ich, dass er viel MuMi trinkt und immer wieder wach wird (und er ist sowieso ein mieserabler Schläfer). Tagsüber ist er sehr nähebedacht und anhänglich.. Die Flasche nimmt er nicht.. haben Sie eine Idee, wie und womit ich ihn überzeugen kann?? Heidelbeeren werde ich morgen in jedem Fall kaufen :-)

Katrin Simon
Liebe Marlen, manchmal braucht es eine Weile, bis die Kinder nach einem Infekt wieder in das "normale" Essverhalten kommen. Was Ihr Sohn durch das viele Stillen quasi automatisch macht, ist eine Darmsanierung, wie sie besser nicht sein kann :)). Durch die Muttermilch gelingt es, dander Darm mit Laktobazillen besiedelt und regneriert wird; es werden dem Körper Immunglobuline zugeführt etc. Alles, was nach einer Krankheitsphase Kraft und Regneration gibt. Bieten Sie weiterhin das Essen an. Ich denke, dass sich momentan einfach zufällig der Infekt plus ein Entwicklungsschub zusammengebracht haben. Das Essen wird sich ganz bestimmt wieder einstellen. Vllt. möchte der kleine schon bald von Ihrem Teller bzw. dem Familientisch naschen :). Liebe Grüße von Katrin