Frage: Nur Muttermilch

Marlen123
Liebe Katrin! Ich hoffe, Sie Haben einen guten Tipp.. seit 2 Wochen nimmt mein Sohn (beikost seit 6. Monat und stillen) nur noch die Brust. Und das jede std!!! Tag und Nacht!!!!! Er hatte Durchfall und seitdem isst er nichzs(hat immer gern gegessen) Nach wie vor hat er nsvbts hin und wieder wachphasen und schreit laut, wenn man sich nicht kümmert, sondern nur due Hand hält. Er ist seit 3:30 wach, tagsüber unruhig 2 std geschlafen. Die mumilch reicht glaube ich nicht aus.. ich kann nicht mehr:-/!!!! Bin nur noch fertig...

Katrin Simon
Liebe Marlen, oh je..., da hat es den kleinen aber wirklich erwischt :(. Ja, Magen- Darm Erkrankungen sind sehr gemein und aufwendig. Da der Magen.Darm Infekt schon sehr langwierig ist, sollten Sie bitte unbedingt einen Kinderarzt aufsuchen!!!, falls SIe dies nicht schon getan haben. Hat sich der Zustand des kleinen nicht gebessert, dann bitte erneut; ggf. müssen sogar Elektrolyte zugeführt werden. Ansonsten reagieren Sie wunderbar und ernähren Ihren Sohn mit dem, was ihm guttut und ihn vor allem gesunden lässt. Es ist eine große Strapaze für SIe, das kann ich nachvollziehen. Seien Sie auch "krank". Legen Sie sich MIT Willen ins Bett neben ihren Sohn und bleiben einfach liegen und das ohne schlechtes Gewissen! Ihr Sohn hat vermutlich Bauchgrummeln und sogar etwas Schmerzen. Sie können homöopathische Kügelchen verabreichen, die Ihrem kleinen ggf. etwas Linderung bringen wie z.B.Chamomilla.... oder gezieltere auf das Befinden abgestimmte Mittel, die Sie in der Apotheke erhalten. Als weitere Ernährung bietet sich Haferbrei MIT Blaubeere an. Diese stopft und sättigt und ist zudem sehr bekömmlich; evt. sogar als Trinkbrei eine Variante. Vllt. können SIe sogar ausreichend Milch abpumpen,um den Brei zuzubereiten?! Als Fingerfood sind Blaubeeren auch prima. Auch mögen manche Kinder verdünnten Möhrensaft. Kühl oder leicht erwärmt. Vllt. kann Ihr Sohn abgelenkt werden, wenn Sie ihn tragen. Bitte bei Fieber und Durchfall und abwehrendem Ess-/Trinkverhalten während des langen Wochenendes bitte eine Ambulanz aufsuchen. Gute Besserung wünscht Katrin!