Frage: Nase verstopft-Baby Wochen alt

Nieswurz1
Hallo, meine Tocher ist gerade erst 7Wochen alt, leider hat sie schon vor allem nachts eine verstopfte Nase, so dass sie schlecht Luft bekommt und unruhig schläft. Ich habe schon vieles versucht: Kochsalznasentropfen, Thymian-Myrte-Balsam, feuchte Tücher über der Heizung etc.. Es hat leider nichts geholfen, so dass ich jetzt nachts einmal Säuglingsnasentropfen gebe, dann hat sie ca 1-2std Ruhe. Aber ich gebe diese sehr sehr ungern, sie sollen die Nasenschleimhaut ja so schädigen und sie ist doch erst 7 Wochen alt...und eine Dauerlösung ist es ja auch nicht :-( Vielleicht haben sie ja noch eine Idee??????? P. S. Wir haben einen Hund-könnte das auch schon eine Allergie sein? Aber dagegen spricht doch, dass es meist nur nachts ist und das die Nasentropfen helfen,oder???

Katrin Simon
Liebe Nieswurz, um eine organische Abklärung zu haben, sollten Sie Ihre kleine dem Kinderarzt vorstellen. Dieser oder auch ein HNO! kann feststellen, ob die Nasenschleimhaut entzündlich verändert ist oder "nur" geschwollen. Die Nasenstropfen können Sie bis zum Arzttermin weitergeben- ggf. hilft auch eine intensive Kochsalzinhalation mit einem Inhalator, den der Dr. verschreibt. Bitte teilen Sie bei jdem Arztbesuch mit, dass Sie noch ein sehr junges Kind haben, so dass Sie am Anfang oder Ende einer Sprechstundenzeit kommen dürfen- damit dämmen Sie die Gefahr, dass sich Ihr Baby eine Infektion der wartenden Patienten einhandelt. Auf eine Allergie tippe ich noch nicht. Wenn Ihr Kind schlecht trinken sollte, dann ist der Arzttermin dringlich!! Vielleicht haben Sie Lust mir das Ergebnis mitzuteilen :-). Viele Grüße von Katrin