Frage: nase verstopft

hallo,meine kleine hat seit etwa 2 wochen ihre nase verstopft, anfangs habe ich immer muttermilch reingeträufelt aber in einer nacht ist sie mit einem geschrei wach geworden und bekam keine luft mehr, wir sind dann auch sofort ins kh und dort wurde die nase mit kochsalzlösung gespült, waren auch beim kinderarzt sollen weiter spülen jeweils 1ml was bis 3 ml erhöht werden kann.ich spritze nun schon 1,5ml in jedes nasenloch aber die flüßigkeit kommt meist aus dem gleichen nasenloch wieder raus und sie hat weiterhin eine verstopfte nase, zur nacht erhält sie auch babynasenspray, was mache ich falsch.soll ich öfter spülen, ich spüle etwa 3-4mal/24h.soll ich trotz kochsalzlösung auch muttermilch reinträufeln oder trocknet dieses mehr aus.können sie mir tips geben. danke schonmal im voraus.

Katrin Simon
Liebe aysecan, neben den ärztlichen Tipps und denen, die Dir von paulita gegeben worden sind, kannst Du noch folgendes tun. Da das Sekret scheinbar sehr fest ist und verflüssigt werden muss, wäre eine Inhalation z.B. vor dem Schlafengehen ideal. GGf. reicht schon ein normales tägliches abendliches Babybad aus, um das Sekret ideal anzufeuchten. Anschließend die Kochsalzspülung durchführen und - so halte ich es- für die Nacht abschwellende Nasentropfen eingeben. Diese sind rezeptfrei zu kaufen. Über längere Zeit; eine Woche, sollten diese Tropfen nicht angewandt werden. Wenn die Schleimhäute abgeschwollen sind, ist die Chance größer, dass Deine kleine ungehinderter Luft bekommt. Lasse Deine kleine auch viel trinken! Solltest Du stillen, dann lege sie öfter an- mag sie nicht so recht, dann biete aus einem Becher oder von einem Löffel, oder falls sie diese akzeptiert, aus einer Flasche Wasser an. Durch viel Flüssigkeit wird das Sekret nochmals verflüssigt und kann besser abfließen. Leidet Deine kleine dennoch offensichtlich und die Luftnot wiederholt sich, dann suche bitte umgehen den Dr. auf. Als ergänzende Nasenpflege bei beanspruchten Schleimhäuten trage vorsichtig mit einem Wattestäbchen oder Deinem kleinen Finger etwas Augen- und Nasensalbe in die Nase ein. Gute Besserung wünscht Katrin