Frage: Was kann ich tun damit seine Nase erst gar nicht verstopft?

Svenja020513
Hallo, Mein Sohn, fast sechs Monate, bekommt seit ein paar Tagen nachts beim schlafen schlecht Luft. Pünktlich um fünf Uhr wacht er auf, weil seine Nase total verstopft ist und er nicht mal den schnuller nimmt, weil er einfach keine Luft durch die Nase kriegt. Geb ihm dann Nasentropfen und muss ihm absaugen. Dann ist er natürlich erst mal wach und schreit. Was kann ich tun damit seine Nase erst garnicht verstopft.? Es ist ca 19 Grad im Schlafzimmer, er steht nicht in einer Zugluft und schläft in seinem Bettchen.

Katrin Simon
Liebe Svenja, versuchen Sie es mit Luftanfeuchtung im Schlafzimmer. Evt. ist die Luft zu trocken.Stellen Sie abends eine Wasserschale auf und lassen das Wasser verdunsten. Lüften Sie ausserdem gut vor dem Schlafengehen und geben Ihrem Baby abends in die Nase je einen Tr. Muttermilche oder twas Bepanthen Augen- und Nasensalbe, so dass die Schleimhäute angefeuchtet bleiben. Die Muttermilch einfach ausstreichen und mit einer kleinen Pipette entnehmen ( erhält man in der Apotheke), die Nasensalbe mit dem Finger oder einem Watteträger ins Nasenloch einstreichen. Ich hoffe, dass sich dann eine Besserung zeigt :). Liebe Grüße von Katrin