Frage: Nachts wickeln

Stefanie_1983
Hallo, leider muss ich meine 5 Monate alte Tochter immer nachts wickeln, da sie sonst gegen 5-6 Uhr morgens durchnässt ist inkl. Schlafsack. Sie schläft gegen 20 Uhr ein, bekommt vorher eine frische Windel und wacht dann ca. alle 1-2 Stunden auf um zu trinken. Habe bereits alle Marken und Größen getestet, die einen halten länger, die anderen kürzer, aber keiner schafft eine Nacht. Sobald ich meine Tochter jedoch auf dem Schlafzimmerboden im fast dunkeln wickel (ich spreche auch nicht mit ihr und das kleine Nachtlicht ist immer an), ist sie hellwach und braucht ca. 1-2 Stunden, um wieder einzuschlafen Was kann ich tun, damit wir ruhigere Nächte bekommen?

Katrin Simon
Liebe Stefanie Ich schieße mich den bereits genannten Tipps an und ergänze, die Windel um eine Nummer größer auszuprobieren und die Windel bereits dann zu erneuern, wenn Sie ins Bett gehen. Ggf. hält diese dann genau so lange vor, bevor sich das Durchnässen einstellt. Ausserdem könnte Ihre Tochter noch so müde sein, dass Sie nach einem Snack und dem Wickeln wieder gut in ihren Nachtschlaf kommt, da die Erholungsphase noch nicht lang genug war, um wirklich! ganz wach zu werden. Viele Grüße von Katrin