Frage: Nachtflasche

Pastrada
Hallo! Danke schon mal für Ihre Antwort! Es beruhigt mich schon etwas, dass es normal ist und durchaus etwas dauern kann. Die Martha hat zum schlafen bei dem warmen Wetter entweder nur einen Body an oder einen kurzen Schlafanzug und den Body drunter weg. Abends essen wir meistens gemeinsam. Der Tisch ist dann mit verschiedenen Wurst-und Käsesorten gedeckt und Butter etc. Martha ist dann Brot mit Käse etwas Milch und Wasser dazu. Wasser trinkt sie viel, Etwa einen halben Liter bei dem warmen Wetter. Liebe Grüße Pastrada

Katrin Simon
Liebe Pastrada, nach Ihrer Schilderung hört es sich an, als würde hier nicht der Grund für das unruhige Schlafen bzw. das Verlangen der Nachtflasche vorliegen. Eine andere Idee wäre: nehmen Sie die kleine zu sich ins Bett und schauen, ob Ihre Tochter Ihre Nähe so intensiv braucht, dass sie mit Kuscheln und ohne Flasche weiterschlafen kann. Denn- das Rufen nach der Flasche ist vermutlich der Ruf nach Mamas oder Papas Nähe!!! Meist dann, wenn sich motorisch ganz entscheidend ein Sprung zeigt z.B. Krabbeln etc.. Denn nachts wird den Kindern i.d.R. bewusst, dass sie "eigentlich" Sehnsucht haben und sie wieder Nähe auftanken müssen, um sich am nächsten Tag entfernen zu können :-). Viele Grüße von Katrin