Frage: Nach groben Ultraschall will er nicht mehr liegen

SonnenblumeNov2012
Hallo Frau Simon, bei meinem Sohn (fast 1Jahr) wurde vor 4Tagen ein Ultraschall von den Nieren gemacht. Leider war die Ärztin wohl sehr grob dabei (ich selber war nicht dabei, sondern der Papa) und seitdem gibt es großes Geschrei, wenn wir ihn hinlegen z.b. beim Windel wechseln und waschen. Vorher gab es auch schon ab und zu etwas Geschrei, aber mit etwas ablenken war alles dann kein Problem. Seit diesem Ultraschall geht gar nichts mehr, nur noch schreien am Spieß und wenden wie ein Aal :(. Es tut mir schon jedes Mal leid. Wir versuchen schon so viel wie möglich im stehen zu machen, aber alles geht ja nicht im stehen. Haben sie einen Tipp, wie wir es ihm etwas leichter machen können? Vielen Dank im voraus SonnenblumeNov2012

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, oh, das erschüttert mich, dass Ihr Sohn derarte Folgen einer nicht schmerzhaften Untersuchung von sich trägt.... Meine Frage: sind die Nieren o.k. oder könnte sich nierenbedingt ein Schmerz einstellen, wenn der kleine sich hinlegt- ist er berührungsempfindlich?? Dann klären lassen. Ansonsten verlassen Sie den Wickeltisch mit dem kleinen- auf den Boden, im Bad oder Wohnzimmer, Kinderzimmer.... Vielleicht kann man auch bäuchlings das ein oder andere schaffen. Wickeln nach dem großen Geschäft kann man super in der Badewanne. Da kann es mal eine Kleckerei geben, die man schnell weggewischt hat. Ansonsten bitte noch einmal melden! LG Katrin