Frage: meine tochter will nicht mehr im wagen liegen

hallo katrin, meine tochter ist knapp 18 wochen und sobald ich sie in den wagen lege meckert sie und das aber in einer tour. nehme ich sie hoch oder sitzt sie auf dem spielplatz auf meinem schoss ist sie zufrieden. ich habe sie immer in der waagerechten in unserem kinderwagen. ich kann die rückenlehne aber verstellen. meinst du ich könnte die rückenlehne auf stufe 1 verstellen. eben das sie was sehen kann oder wäre das noch zu früh? Liebe grüße und vielen dank A.

Katrin Simon
Liebe krümel und murmel, die Zeit ist noch entscheidend zu früh, dass die kleine in erhöhter Position liegt. Wie gefällt es ihr denn in Bauchlage im Wagen zu liegen? Falls sie es gut toleriert, so kann Deine kleine auch gut gesichert im Kinderwagen ohne Wanne/Tasche liegen. Allerdings immer waagerecht. Damit hat die kleine eine freiere Rundumsicht. Habe am besten eine Picknickdecke im Gepäck, so dass die kleine Maus jederzeit ausserhalb des Kinderwagens liegen und sich bewegen kann. Käme für Dich u.U. auch eine Tragehilfe in Frage? Unter www.tragehilfe.de hast Du einen sehr guten Überblick über div. Möglichkeiten. Deine Tochter ist demnach immer dabei und Du bist entlastet. Der Kinderwagen kann sogar zu Hause bleiben :-). Viele Grüße von Katrin