Frage: Mütze

Baby4önak
Hallo! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Meine Frage ist ob ich meinem Sohn schon eine ganz leichte Sommer-Mütze anziehen kann wo die Ohren nicht zu sind. bzw. nur halb zu sind???? Ich habe verzweifelt eine leichte Sommermütze mit Ohren zu gesucht aber nix passendes gefunden.......... Ab wann brauchen die Ohren nicht mehr zu sein? Grüsse und Danke

Katrin Simon
Liebe Baby4önak, ja, die Ohren dürfen auch schon bei den kleinsten frei sein. Im Sommer bieten sich leichte Baumwollmützchen mit Schirm an, die Ohren sind nicht verdeckt. Allerdings vor Sonne abgeschirmt. Sollten Sie an der See mit viel Wind sein... dann bieten sich alternativ die enganliegenden Baumwollmützchen an oder das Tragen bei Mama oder Papa unter der Jacke dicht am Körper :). Viele Grüße von Katrin P.S. Die Ohren sollten bis zum Schulalter vor Wind geschützt werden. Allerdings werden Sie dann schon gelernt haben einzuschätzen, ob Ihr Kind besonders empfindlich ist oder recht robust und manchmal auch nur kurz eine Kaputze reicht....