Frage: Mütze

Hallo Katrin, unser Sohn ist 9 Monate und wir ziehen ihm immer, sobald wir rausgehen, eine Mütze an. Im Kinderwagen und auch wenn er so draußen ist. Ist das bei den Temperaturen im Moment, wenns also schon recht warm ist, noch notwendig. Möchte ihn ja auch nicht "überbehüten", so dass er dann gar nichts verträgt und der Schusss dann nach hinten losgeht. Danke für die Antwort. LG, Bine

Katrin Simon
Liebe Bine, Zug, Wind und/oder empfindliche Ohren bzw. die Neigung zu Erkältungen sind Grund, um unbedingt eine Mütze auch im Frühjahr zu tragen. Alternativ kann dies auch ein Stirnband sein, welches nicht so warm ist und oft sogar als richtig schick empfunden wird. Solange Dein Kind einen Ohrenschutz, denn um Wärmeverlust geht es mit neun Monaten nicht mehr, toleriert, halte ihn bei. Ab dem 2 1/2 Jahr oder etwas älter wird dann die Mützenregelung etwas legerer gehandhabt. Aber es kommt eben auch ganz auf Dein KInd an! Viele Grüße von Katrin