Frage: Milchmenge

Hallo! Meine Tochter ist 4 Monate und 2 Tage alt. Wir haben sie schrittweise auf die 2er Milch von Milasan umgestellt, da sie von der 1er Milch nicht mehr satt wurde. Seit 3 Tagen bekommt bzw. sollte sie nun 4 Fläschchen zu je 205 ml trinken. Dies jedoch schafft sie nicht. Sie erwacht gegen 8.00 Uhr und trinkt dann 205 ml auf, dann hat sie nach 3,5 Std. Hunger, trinkt dann aber nur etwa 125 ml und auch von den anderen Fläschchen bleibt ein Rest übrig. Ich mache mir nun Sorgen, sie trinkt immer nur knapp 600 ml übern Tag, Wasser oder Tee nimmt sie gar nicht. Ich hab auch noch nicht mit Beikost angefangen. Sie hat bei 68 cm 7,4 kg und nimmt nur langsam zu. Zeichen von Austrocknung sind aber nicht vorhanden. Desweitern hat sie arge Probleme mit dem Stuhlgang, der ist immer sehr fest. Wenn ich Milchzucker in die Flasche tu, trinkt sie noch weniger, anscheinend sättigt sie das gut.... Bitte um schnelle Antwort. Gruß aus Holzwickede

Katrin Simon
Liebe Bluemelein, ein Kind, welches gedeiht und im Verhältnis zu Größe, Gewicht, KU und seiner allgemeinen Entwicklung Fortschritte zeigt, ist gut genährt. Die Gewichtszunahme kann langsam oder manchmal selbst unterhalb der Norm liegen, wenn die bereits erwähnten anderen Kriterien zusammenpassen. Die 6oo ml sind daher o.k.- aus meiner "Fernsicht". Dass der Stuhlgang nach der Umstellung vorerst härter ist, ist auch normal. Das relativiert sich meist mit Gewöhnung an die Nahrung. Wie hat sich denn das "Nicht-Sattwerden" durch die 1er Nahrung gezeigt? Hat sie da ausdauernder getrunken? Berechnen Sie doch mal die Kalorienzahl der Nahrungen. Dann können Sie einen Vergleich anstellen, ob der Sättigungsgrad sozusagen der gleiche, wie zu Zeiten der 1er Milch, ist. Viele Grüße von Katrin