Frage: Milchbelag auf der Zunge

Liebe Katrin Wir haben einen Sohn seit 3 wochen und wir haben festgestellt das er milchbelag auf seiner Zunge hat. ist das normal oder sollten wir etwas dagegen tun? Wir haben festgestellt das er immer die zunge zwischen den lippen hat.. sieht so aus als wenn er sie herausstreckt. Kannst du uns bitte mit unseren Fragen helfen. Danke Elushka

Katrin Simon
Liebe Elushka, der Milchbelag ist ganz normal. Da Ihr kleiner Sohn noch keine andere Nahrung zu sich nimmt, kann sich der Belag nicht abreiben. Sie können aber noch den Test machen, ob sich der Belag vor dem Trinken entfernen lässt z.B. vorsichtig mit einem Tüchlein abkratzen.... Lässt sich der Belag nicht entfernen, dann kann es sich auch um einen Pilz im Mund handeln. Aber davon gehe ich nicht aus! Auch die Zungenstellung ist ganz normal. Machen Sie sich keine Sorgen. Alles Gute für Sie drei und herzlichen Glückwunsch!! Viele Grüße von Katrin