Frage: belegte Zunge

Liebe Frau Simon, meine Tochter (3Wo.) hat eine weiß belegte Zunge. Es geht ihr bis auf Blähungen sehr gut, trotzdem würde mich interessieren, ob das "normal" ist (von der Muttermilch?). LG Verena
Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 09:40

Antwort auf: belegte Zunge
Liebe Verena, wenn sich der weiße Belag von der Zunge abputzen lässt, dann kannst Du von einem Milchbelag ausgehen. Insbesondere bei gestillten Kindern schauts oft aus, als würden sie scheinbar pure Sahne bei ihren Mamas trinken :-): Wenn der weiße Belag hartnäckig auf der Zunge verbleibt und flokartiartig aussieht,dann kann es ein Pilz sein. Der muss behandelt werden. Sie hätten aber schon längst ganz sicher auch juckende Brustwarzen; der Pilz steckt an und Ihre Brust müsste, dann auch mitbehandelt werden. Ich denke, es handelt sich um einen Milchbelag. Viele Grüße von Katrin