Frage: Belag auf Zunge entfernen ?

luda1
Hallo Katrin , ich wollte wissen ob man den Belag auf der Zunge von Babys entfernen sollte ? Meine kleine ist 10 Wochen und hat ab und zu einen weissen Belag auf der Zunge . Wie macht man das ? Meine Maus hat einen starken Würgereitz ,, selbst beim Schnuller .

Katrin Simon
Liebe luda, die Milchreste auf der Zunge sind Milchreste und unschädlich und müssen nicht entfernt werden :). Wenn die Reste dauerhaft haften bleiben, Ihr Baby nicht trinken mag und sich u.U. auch der Po entzündlich zeigt, dann kann es sich um einen Soor handeln. Ausserdem würden die Reste dann nicht zu entfernen sein und der Belag sich unbehandelt ausbreiten und die Wangentaschen ebenfalls befallen. Den Schnuller lehnt Ihre Tochter durch den Würgereiz ausgedrückt einfach definitiv ab. Evt. einen Kirschsauger; runde Kugelform des Saugerstücks, versuchen. Viele Grüße von Katrin