Frage: Milch bei Durchfall

Hallo, unsere Tochter hat seit 1 Woche eine Magen-Darm-Grippe. Vom Arzt haben wir Milupa und Humana Heilnahrung erhalten. Beide mag sie aber nicht. Weder als Brei noch als Flasche. Nun haben wir Proben von "neocate actice" bekommen. Die hat sie einmal halb getrunken, dann nicht mehr. Sie wird am 24. Dezember 2 Jahre alt. Normalerweise trinkt sie abends noch eine Flasche Vollmilch mit etwas Kaba. Hat jemand eine Idee, was man noch probieren könnte? Sie mag einfach den Geschmack nicht. Was kann ich noch machen? Vielen Dank. Gruß waschtruck

Katrin Simon
Liebe waschtruck, wenn Ihre kleine Maus die Vollmilch gut verträgt samt des Kakaos, dann spricht nichts dagegen, dass sie ihre gewohnte Flasche erhält. Sie können die Flasche leichter verdaulich kochen, indem Sie fettarme und zudem mit Wasser verdünnte Milch anbieten. Ein "echter" Kakao ist zudem gesünder mit etwas Süße darin, als fertiges KABApulver. Oder Sie versuchen einfach Hafer oder Reismilch anzubieten. Diese haben durch das Fermentieren der Getreide schon einen eigenen süßen Geschmack. Diese Milchen lassen sich auch erwärmen und es gibt sie manchmal auch in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Ansonsten einfach etwas von dem Kakaopulver hinzutun. Ich wünsche gute Besserung und alles Gute viele Grüße von Katrin