Frage: Mein drei Monate altes Kind weint immer beim Baden- was kann ich tun?

Mianasmama
Hallo Katrin! Meine knapp drei Monate alte Tochter hasst es zu baden oder geduscht zu werden.. Wir haben schon alle möglichen Variationen ausprobiert( duschen in Papas Armen, im Badewannensitz, zuerst die Füße, zuerst den Kopf usw) sie mag es einfach nicht! Sie ist eigentlich ei. Sehr entspanntes und ruhiges Kind, aber wenn es ums Baden geht, schreit sie wie am Spieß.. Bin verzweifelt, was kann ich noch tun???

Katrin Simon
Liebe Minasmama, ich ergänze mal um einige Vorschläge :).... - baden! in Mamas oder Paps Armen - baden im Body. Einfach die Unterwäsche anlassen und mit diesem in die Wanne. Dann nach und nach ausziehen. Alternativ mit einer Mullwindel bedecken und diese langsam vom Körper entfernen, sobald die kleine im Wasser ist - die große Wanne nur als Pfütze befüllen und die kleine bäuchlings hineinlegen - die Babywanne minimal befüllen und Ihr Kind erst mit den Füßen dann mit dem Po hineinsetzen, so dass er direkt auf dem Wannengrund aufliegt. - das Gesicht immer zu letzt waschen oder separat auf der Wickelkommode :). - vor dem Baden einen kleinen Snack stillen, ist beruhigend und kann den größten Hunger besänftigen - ggf. eine andere Tageszeit zum Baden wählen Vielleicht gibt es einige Impulse, die Ihnen weiterhelfen können. Viele Grüße von Katrin