Frage: Lederpuschen für draußen im Frühling?

Greenamy
Hallo Katrin, danke für die Antwort zwecks Schuhe und Schweißfüße.Hab aber noch eine Frage.Meine Tochter fängt nun an mit Stehen,hochziehen undsich an den Möbeln langhangeln.Für zuhause ziehe ich ihr Lederpuschen an,das ist klar.Kann ich auch solche für draußen anziehen,wenns nun bald etwas wärmer wird und sie die ersten Schritte beginnt? Mit richtig festen guten Schuhen soll man ja warten,bis sie richtig laufen,Aber welche in der Übergangszeit für draußen? Danke schon mal!

Katrin Simon
Liebe Greenamy, wenn Du Deine kleine draussen weiterhin für den Wagen oder das Tragen begeistern kannst, dann reichen die Lederpuschen. Möchte Deine Tochter aber unbedingt stehen und sich fortbewegen, so brauchst Du Schuhe, um vor Kälte zu isolieren. Hier reichen anfänglich gut angepasste, aber nicht zwingend überteuerte Schuhe. D.h. eine fachlich überprüfte Schuhgröße und Fußweite sollten ermittelt sein, dann können aber durchaus günstigere Schuhe oder sogar sehr gut erhaltene gebrauchte anfänglich angezogen werden. Wichtig: die Sohle muss flexibel sein, die Ferse wirklich gut sitzen und vorne eine Daumenbreite Platz. Kann man die Sohle herausnehmen, so ist gut zu ermitteln, wie der Fuß wirklich im Schuh steht. Ändert sich das Lauflernverhalten, dann braucht Deine Tochter gute eigene Schuhe! Viele Grüße von Katrin