Frage: Wie ziehe ich mein Baby im Frühling an?

Hallo Frau Simon. Ich erwarte Ende April mein erstes Baby. Ich lese viel vom richtigen Anziehen im Sommer oder Winter... aber der April macht ja bekanntlich was er will.. ich habe gehört, dass man in den ersten 3 Monaten dem Kind immer eine Schicht mehr anziehen sollte, als man selbst trägt.. gilt das auch bei Temperaturen über 25 Grad bzw. Ist es überhaupt richtig?? Und sollte man auch drinnen (windgeschützt) ein Mützchen aufsetzen ?? Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg

Antwort auf: Wie ziehe ich mein Baby im Frühling an?
Liebe MonaRa Ziehen Sie Ihrem Baby eine Schicht mehr an, in der ersten Zeit- die drei Monatsregel kann sich stimmig zeigen, muss aber nicht... Denn, jedes Kind zeigt ein anderes Wärmetemperament und dies in Kombination mit dem Wetter, als solches. Am besten ist das Zwiebellookprinzip und sehr ideal, insbesondere für die Übergangszeit, sind Walkoveralls oder solche aus Fleece. Hier kann man die Kinder rasch und ausreichend warm anziehen, wenn man draußen unterwegs ist. Für die Anfangszeit daheim kann man die Kleinsten wunderbar im Schlafsack einkuscheln. So haben sie zum einen eine gute Wärmehülle und gleichzeitig sind sie quasi gepuckt und noch sehr begrenzt :). Wichtig ist: ein sich lauwarm anfühlender Nacken und zwischen den Schulterblättern... Ein Mützchen ist im Haus nicht notwendig- außer es wird Ihnen speziell empfohlen! Ihre Nachsorgehebamme wird Ihnen zudem Unterstützung geben, wie sie den Temperaturbedarf Ihres Babys einschätzen können. Für die Babykleidungsvorbereitung: so wie Sie sagten: es darf von allem etwas sein ;). Eine gute Basisaustattung und die vielen geschenkten Kleidungsstücke bieten einen Grundstock. Sollte etwas fehlen, so können Sie jederzeit etwas dazukaufen :). Liebe Grüße von Katrin