Frage: Lavendel bei Unruhe

Hallo, ich habe gehört, Lavendelöl kann bei Unruhe gut tun? Unser Kleiner ist aktuell nachts sehr sehr unruhig, hat Augen geschlossen, hebt aber immer die Beine und lässt sie fallen, dadurch wacht er dann irgendwann auf, da er seinen Schnuller verliert. Das Ganze Spiel, bis er wieder ruhig ist dauert 2 bis 3 h :( Gibt es Lavendelöl für Babys? Was halten Sie davon? Egal was ich mache, zu Trinken geben, zu uns ins Bett nehmen, streicheln, nichts hilft. Er ist 5,5 Monate alt. LG und frohe Ostern

Antwort auf: Lavendel bei Unruhe
Liebe Katinka Ja, Lavendel kann bei den Kleinen angewandt werden. Richtig dosiert und nicht als pure ätherisches Öl auf den Körper geben. Verschiedene Hersteller bieten Lavendelöl an- diese erhalten Sie in den Drogeriemärkten oder im Bioladen. Geben Sie sich selbst ein paar Tropfen auf die Hände und verreiben das Öl, so entfaltet sich die Wirkung noch stärker. Dann reiben Sie die Füßchen, Handgelenke oder den Brustbereich im Uhrzeigersinn ein. Der Lavendelduft entspannt und ermüdet. Sie können Ihr Baby abends auch bereits vor dem Schlafengehen mit dem Öl einreiben oder es darin baden. Ich wünsche Ihnen schon bald ruhigere Nächte! Liebe Grüße von Katrin