Frage: Unruhe beim Schlafen

Julia88
Hallo, mein 9 Wochen alter Sohn ist seit einigen Wochen beim Einschlafen extrem unruhig. Er rudert mit den Armen und Beinen grunzt, quitscht windet sich hin und her. Hat aber meist die Augen dabei zu. Das geht bis zu 1ner Std. Hat mein Sohn Schmerzen oder einen Reflux? Bäuerchen machen wir immer ausreichend. Weder wir noch er können so wirklich schlafen. Danke für Ihre Antwort!

Katrin Simon
Liebe Julia ich kann Sie beruhigen :). Ihr Sohn hat keine Schmerzen und auch keinen Reflex. Ihr kleiner Schatz hat noch nicht die Fähigkeit sich kontrolliert in seiner Motorik zu geben und " arbeitet" demnach ganz intensiv... Wickeln Sie Ihren Sohn über dem Schlafsack zusätzlich in eine Mullwindel ein ( Pucken) und legen ihn dann hin. Ggf. braucht Ihr Sohn dann noch etwas Begleitung- einfach Ihre Hand mit leichtem Druck auf die Oberarme legen und ihm durch die eigene ruhige Atmung eine genau solche Ruhe übertragen. Ich hoffe, dass Ihr Sohn entspannter einschlafen kann. Bis bald und liebe Grüße von Katrin