Frage: Lange Autofahrt

alexa.hinz
Hallo, wir planen für Mai eine lange Autofahrt. Mein Sohn wird da 6 Monate und 1 Woche sein. Was müssen wir beachten? Nach welcher Zeit sollten wir eine Pause machen? Darf er 5 Stunden im Maxi-Cosi sitzen? Wieviel Grad darf es im Auto sein?

Katrin Simon
Liebe alexa.hinz, fahren Sie am besten in den Schlafenszeiten des kleinen, sofern er sie schon hat. Fahren Sie nach dem Wickeln/ Füttern los und dann so lange, wie der junior schläft oder ruhig ist im Auto. Für den Autofahrer selbst ist nach zwei Stunden ein Päuschen geplant. Jedoch ist die Möglichkeit dann da, dass das Kind just beim Fahrerwechsel erwacht- weil das Auto steht :-). Daher sollte der Fahrer immer sehr gut ausgeruht sein, wenn es losgeht. Ansonsten können fünf Stunden im Maxi Cosi probiert werden- aber vermutlich nicht eingehalten werden können. In den Pausen auf die Möglichkeit des Ausstreckens des Babys achten. Im Auto sind i.d.R. 22°C o.k.; auch kühler. Kleidung anpassen, da in der Babyschale auch geschwitzt wird. Eine Frotteeeinlage in der Sitzschale ist sehr angenehm. Viele Grüße und gute Fahrt wünscht Katrin