Frage: Lange Autofahrt mit Baby

Rowlf79
Unsere Tochter ist derzeit 44,5cm und 2400 Gramm mit schwachem Muskeltonus. Aus medizinischen Gründen haben wir in den nächsten Wochen viele Termine, darunter eine Autofahrt von ca. 1 - 1 1/2 Stunden in die Herzklinik. Wie kann ich sie sicher transportieren, wenn sie noch wenig Kontrolle über ihr Köpfchen hat?

Katrin Simon
Lieber Rowlf79, Ihre kleine zarte Maus kann in einer Babyschale mit einem Neugeboreneneinsatz sicher transportiert werden. Falls das Köpfchen immer noch nicht stabil genug gesichert ist, falten Sie Mullwindeln klein und stecken Sie links und rechts neben Ihre Tochter und den Sitzrand. Dies gibt Stabilität. Ebenso kann man es mit dem Köpfchen machen. Entweder eine Rolle wickeln und zusätzlich um den Kopf legen/ ein Minilagerungskissen besorgen und dieses zusätzlich als Stütze wählen und /oder kleine Mullwindelpäckchen oder einfache Waschlappen einfalten und das Köpfchen rechts und links stützen. Liebe Grüße von Katrin