Frage: Kuhmilch

Hallo liebe Katrin mein Kind wird zu Weihnachten ein Jahr alt und bis dahin hab ich ihm ausschliesslich Milchpulver gegeben. Langsam will ich zu Kuhmilch übergehen und würde gerne wissen, wie es erfolgen sollte? Könnte ich auch schon normales, nicht abgekochtes Wasser geben? Vielen Dank und liebe Grüsse!

Katrin Simon
Liebe Yeshyem, Du kannst Deinem Kind völlig normales Leitungswasser zu trinken geben. Morgens erst einmal etwas laufen lassen, dann kann man es pur geben. Du kannst die Kuhmilch mit Wasser verdünnt anbieten. Damit sie nicht zu wässrig schmeckt, gib in die Säuglingsmilch etwas Kuhmilch hinein. Koche die Säuglingsmilch etwas dünner dafür. Das Mischverhältnis kann dann immer großzüger werden, so dass Du Deinem Kind letzendlich pure Kuhmilch anbietest. Warte immer einen ganzen Tag ab mit der Mengensteigerung der Kuhmilch, damit geschaut werden kann, wie Magen- Darm und der Stuhlgang auf die Veränderung reagiert. Viele Grüße von Katrin