Frage: Kopfkissen

Hallo Katrin, mein Sohn wird jetzt 2 und ich habe manchmal das Gefühl, "er hätte gerne ein Kopfkissen" (:-)). Wie sollte ein Kopfkissen für ein 2-jähriges Kind beschaffen sein? Danke und Gruß, Dagmar

Katrin Simon
Liebe Dagmar, ein Kinderkopfkissen sollte nicht zu prall sein. Der aufgelegte Kopf sollte nicht zu sehr unterstützt sein. Kopf und Wirbelsäule sollten möglichst eine Gerade bilden. Zudem ist synthetisches Material günstiger, da es besser zu pflegen ist und auch der Allergieprävention dient. Ob Sie ein großes oder kleines Kissen wählen ist im Grunde egal. Wobei die kleineren oft reichen. Wenn Ihr Sohnemann sich gerne ins Kissen einkuschelt und quasi mit ihm spielt,dann ist ein kleineres handlicher... Viele Grüße und süße Träume wünscht Katrin