Frage: Kleidung unter Schlafsack

Hallo, für mein Baby, das in einem Monat auf die Welt kommen soll, habe ich einen Alvi-Schlafsack "Mäxchen" gekauft. Nun frage ich mich, was ich dem Kind denn unter den Innenschlafsack anziehen soll, so dass es trotz Außenschlafsack nicht zu kühl und nicht zu heiß wird. Vielen Dank für eine Antwort. Liebe Grüße Claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, meiner Vorschreiberin stimme ich zu. Den Innensack kann man quasi als Schlafanzug bezeichnen. Und die reguläre Nachtkleidung ist: Body kurzarm, Schlafanzug langarm und Schlafsack. Je nach Temperatur im Winter bzw. Sommer kann der Schlafanzug bzw. Schlafsack warm ( Frottee/ Wolle) oder dünn ( Baumwolle/ kurzarm/ oder sogar etwas weglassen) ausfallen. Ein ganz neugeborenes Baby braucht gerade in den ersten vier Wochen noch eine schöne Wärmehülle. Es kann sehr gut sein, dass Du den Schlafsack noch gar nicht von Anfang an benutzen wirst, sondern es erst kuschelig in ein Kissen legst. So wirst Du auch herausfinden, ob Dein Baby zum Frieren oder eher zur Wärme neigt. Ein handwarmer Nacken zeigt, ob es warm genug angezogen ist. Viele Grüße von Katrin