Frage: kleidung nachts - Schlafsack

hallo, habe für meinen Sohn (9 Wo) einen alvi-schlafsack bekommen. Dabei ist auch ein Innenschlafsack. Wann nimmt man den? Kann er auch als Ersatz für einen Schlafanzug benutzt werden? Grundsätzlich: Was sollte man jetzt unter einem Schlafanzug/Innenschlafsack anziehen? KuBody, LaBody, nur Windel? Frage zum Spazierengehen: Sind 1-1,5 Stunden, wenn er warm eingepackt ist, bei dem Wetter/in dem Alter zu lange? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Abele, Sie können sogar noch länger spazierengehen. Wenn es wirklich frostig und eisig kalt ist, dann sollte man am Tag max. 2x eine halbe Stunde draussen sein. Insb. dann, wenn ein Kind zu Bronchialinfekten neigt. Aber ansonsten spricht nichts gegen uneingeschränkte Frischluft. Der Alvi Schlafsack wird so getragen: nackt, Innensack, Aussenack. im Winter: Kurzarmbody/ Langarmbody, Innensack, Aussensack Fühlt sich der Nacken Ihres Baby warm an, dann ist Ihr Kind gut temperiert. Ist er kühl oder verschwitzt, dann müssen Sie entsprechend die Kleidung variieren. Der Innensack wird als Schlafanzugersatz genommen. Die nackten Beine im Innensack sollen dem Kind zum einen ein wiedererkennbares Körpergefühl wie im Mutterleib geben. Als dass die Reibung der Beine Wärme erzeugt und demnach das Kind schön warm ist. Aber- jedes Kind ist individuell und es muss immer geschaut werden, ob die Empfehlung konform mit den Bedürfnissen des Babys geht. Viele Grüße von Katrin