Frage: Kleidung und Tee???

Liebe Frau Simon, 1.mein Sohn ist jetzt 26 Tage alt!! Ich bin mir sehr unsicher was ich ihm bei den momentanen Temperaturen (28grad) draußen anziehen soll????? 2. Ich kann meinen Sohn leider nicht stillen. Er bekommt die Milchnahrung von Milsan Pre. Sollte er bei diesen Temperaturen schon zusätzlich Tee bekommen oder ist die Milch ausreichend (ca. 6-8 Flaschen tgl.)??? Und warum bekommt er nach der Flasche so oft Schluckauf und Spuckt??? Können sie mir da weiterhelfen?? Danke

Katrin Simon
Liebe Mama1, ziehen Sie Ihrem Sohn einen kurzärmligen Body an, ein T-Shirt, einen dünnen Baumwollstrampler und Socken. Eine Mütze fällt weg, solang der kleine Mann sonnen- und zuggeschützt ist. Wenn der Nacken sich trocken und lauwarm anfühlt, dann ist die Kleidung passend. Wenn der Nacken verschwitzt ist, so muss Ihr Sohn dünner angezogen werden. Leider sind die Wärmeempfindungen jeden einzelnen Kindes so individuell, dass keine pauschale Aussage gemacht werden kann. Beobachten Sie Ihren Sohn und schauen, ob er sich wohl fühlt.... Eine deutlich kühle Haut zeigt auch, dass etwas Wärme erhalten werden muss. Es reicht dann z.B. eine Mullwindel über zu legen, z.B. beim Schmusen. Den Tee können Sie bei heissen Temperaturen anbieten. Wird Ihr Kind nach Bedarf gefüttert, dann darf es eh in Menge und Abstand so viel trinken, wie es auch seinen Durst löschen mag und das auch mit Pre-Milch. Braucht dann KEINEN Tee; was natürlich heisst, dass Sie immerzu ein Fläschchen zubereiten müssen. Dass Ihr Baby stark spuckt hängt noch mit seinen anatomischen Gegebenheiten zusammen. Denn- es gibt quasi einen Eingang des Magens, der bei Neugeborenen noch stark erweitert ist. Irgendwann wird er kleiner und verschließt sich. Trinkt ein Neugeb. also so viel, dass der Magen voll ist, dann läuft dieser quasi über, weil er auch nicht richtig verschlossen werden kann- das Kind spuckt. Oftmals in Zusammenhang mit einem Schluckauf. Oder dieser primär und jedesmal schwappt etwas Milch mit hinaus. Was tun? Immer wieder Bäuerpausen einlegen, das Baby lange senkrecht nach der Mahlzeit tragen oder den Oberkörper hochlagern. Den Sauger so wählen, dass nur 1 Tr. pro Sek. herausfällt und Ventilsauger nehmen. Die Nahrung kann angedickt werden ( jetzt noch zu früh), sollte sich das Problem nicht geben und es kommen z.B. Gedeihstörungen hinzu. Füttern Sie den kleinen versuchsweise auch vor dem grossen Hunger, dann trinkt Ihr Kind ruhiger und nimmt nicht so viel Luft mit auf, die dann wieder hinaus will. Viele Grüße von Katrin