Frage: Kleidung Neugeborenes Winter

Angel82
Hallo Katrin, ich bekommen in den nächsten Wochen mein 2tes Kind und habe totale Probleme was ich für draussen (und auch schon bei der Entlassung anziehen soll). Ich habe einen Plüschoverall mit Füssen und umklappbaren Ärmeln (Gr 56), einen Overall ohne Arme und Füsse (50/56), einen dickeren Cord-Schneeanzug (50/56) und einen Schneeanzug für Babyschale mit angeknöpften Handschuhen (50/56). Einen Lammfellfusssack haben wir auch für Kinderwagen. Was meinst du? Habe schon oft gelesen das Anziehen wäre bei so kleinen Babys schwer mit Schneeanzug da man kaum die Füsschen reinbekommt. Vielen Dank für deinen Tip :-). Gern auch von anderen Mamis :-)

Katrin Simon
Liebe Angel, ziehen Sie bei der Entlassung der kleinen - einen Langarmbody an - Strumpfhose und Socken - Strampler durchgängig oder Oberteil und Strampler und dann in den Sitzschalenanzug mit einer Babymütze und der Kaputze des Anzugs. Nehmen Sie noch eine Decke mit, die man ausserhalb von Klinik und Auto überlegen kann. Der Lammfellfußsack ist super. Ggf. darüber ein Federkissen bei wirklich kaltem Wetter. Ich halte viel von Fleecanzügen oder Wollanzügen, weil diese vielseitig einsetzbar sind und das Baby immer warm angezogen ist, wenn man es herausnimmt und die Zudecken individuell variieren kann; je nachdem wie warm es ist. Viele Grüße von Katrin