Frage: Kleidung im Winter

Hallo, meine Tochter ist 5.Monate alt und ich wollte mal was zwecks Bekleidung im Winter wissen. Ist es normal, dass es für den Winter in den Geschäften für Babys nur so dünne Teile zum anziehen gibt? Egal wo ich hingeh, es gibt nur so Teile ohne angewärmtes Futter. Ist das für ein Baby ausreichend auch im Winter, weil man ja eh drunter Unterwäsche anhat und drüber eine Jacke und im Fusssack der auch warm ist noch eine Decke hat, ist diese Bekleidung ausreichend im Winter für ein Baby oder sollte die Bekleidung schon dicker, evtl. Wollpullover oder Fleece oder innen angerauht oder sonstiges sein? Kann ich im Winter meiner Tochter auch Kleidchen anziehen, wenn sie eine Strumpfhose anhat und Söckchen über der Strumpfhose oder ist sowas für den Winter zu kühl? Nicht das sie sich eine Erkältung oder sonstiges holen kann. Ich find nur für Mädchen diese Kleidchen einfach zu niedlich, nur wenn Hosen für den Winter besser sind, dann guck ich natürlich lieber auf die Gesundheit als aufs Aussehen, ist ja klar! Danke für die Antworten! Gruss, Brigitte
Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 11:21

Antwort auf: Kleidung im Winter
Liebe Brigitte, in der BabyMODE wird leider tatsächlich oft eher auf den Schick, als auf den Zweck der Kleidung geachtet. Bei kkleinen Säuglingen ist dies zum Glück i.d.R. noch nicht allzu relevant, weil diese eh im "Zwiebelook" angezogen werden und damit viele Wärmeschichten tragen. Oftmals ist dann eine dünnere Unterkleidung; quasi die Basiskleidung, besser, weil die Kinder sich dann ,von der Ausgehkleidung befreit,besser bewegen können bzw. in entsprechend temperierten Räumen warm genug angezogen sind. Je mehr Schichten Du Deinem Kind anziehst, desto wärmer ists. So kannst Du also dünnere Langarmtshirts prima mit langen Bodys kombinieren oder auch noch einen Pullunder o.ä. überziehen. Ein Rock und eine Strumpfhose ist leider keine geeignete Winterkleidung, ausser für einen echten Anlass... Ziehe lange Hosen vor oder kombiniere Hosen und Kleider. Viele Grüße von Katrin