Frage: kleidung im herbst/winter?

hallo, unser sohn ist jetzt 10 wochen alt. wenn wir im marsupi (tragesack) rausgehen, dann trägt er über seinem baumwollhöschen, body und baumwollpulli (alles recht dünn) noch einen strickanzug und wollsaocken und eine mütze. reicht das? (temperaturen hier so zwischen 10 und 15 grad.) der tragesack selbst ist ja auch noch ein ganz bisschen gefüttert. wie ist es im kinderwagen? haben so einen gefütterten anzug, ähnlich einem schneeanzug. lammfell ist auch vorhanden. was empfehlen sie? wie kleidet man bei minustemperaturen? oder lieber drinnen bleiben? (da ist er ja dann schon etwas älter). ist eine wind und wettercreme zu empfehlen? danke
Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 22:40

Antwort auf: kleidung im herbst/winter?
Liebe Erdnusslove, wird ein Baby am Körper getragen und unter der Jacke von Mama oder Papa, dann ists so kuschelig, dass eine warme Sweatshirtjacke/ Strickanzug reicht, die Hosen und vor allem, warme Socken und Mütze! Wird ein Kind ausserhalb getragen, dann ists wichtig, dass es tatsächlich einen warmen Anzug an hat. Ein Fleeceanzug ist ideal, da er nicht zu behebig ist. Im Kinderwagen ist im Winter ein gefütterter Fusssack Pflicht. Entweder Lammfell gefüttert oder z.B. auch mit Fleece innenliegend. Darin muss aber dennoch auch warme Kleidung getragen werden und bei Minusgraden auch ein Schneeanzug, da sich die Kinder nicht bewegen und ihnen einfach kalt wird. Der Zwiebellook ist allerdings am funktionellsten. Ist das Baby warm eingepackt, so kann man es unbeschwert zum Stillen/ Füttern herausnehmen, ohne dass es friert. Ist man z.B. in der Stadt unterwegs, eher die Kleidung leichter wählen, dafür z.B. noch eine Decke einstecken, weil die Kaufhäuser oft überhitzt sind und das Baby dann schwitzt! Drinnen braucht man nicht zu bleiben, ausser es ist wirklich selbst für uns, so kalt und windig, dass wir uns auch verkriechen möchten. Lieber zweimal kürzer herausgehen, als einmal sehr lang am Tag. Bis bald und viele Grüße von Katrin