Frage: Kann man mit dem Womby Bag mein Baby Pucken?

Hallo, Ich würde direkt nach der geburt ganz gerne eine Weile Pucken. Nun habe ich auf der Babymesse die Pucktücher von Womby entdeckt die sich deutlich besser anfühlen als die Swaddle me. Allerdings haben die Wombys noch eine Art Kapuze dran. Ich weiß nicht Recht was ich davon halten soll weil eigentlich soll man Babys ja nichts an den Kopf machen zum schlafen andererseits schlafen wir immer bei offenem Fenster und ich würde mich wohler fühlen....

Antwort auf: Kann man mit dem Womby Bag mein Baby Pucken?
Liebe Morphi, den Pucksack unbedingt ohne Kaputze bestellen. Zum einen ist er so flexibler einsetzbar; auch wenn die Umgebungstemperatur mal wärmer ist. Ihr Baby liegt nirgends drauf und es kommt zu keinen Druckstellen. Das offene Fenster muss u.U. zeitweilig im Winter geschlossen bzw. der Schlafbereich vom Baby unbedingt vor Zugluft geschützt werden . Ist Ihr Baby sehr kälteempfindlich und braucht Wärmeunterstützung so setzen Sie ihm lieber ein Neugeborenenhäubchen auf. Viele Grüße von Katrin