Frage: Kalte Füße

Hallo! Das hört sich vieleicht jetzt erstmal blöd an, aber mein kleiner hat irgendwie immer kalte Hände u. Füße. Obwohl ich glaube, ihn warm genug zu kleiden: Langarmbody, Strumpfhose, Pulli, draußen zur Zeit meist gefütterte Hose, drinnen Jogginghose und ABS- Söckchen, die immer abgestrampelt werden. Im Kinderwagen, der leicht schräg gestellt ist liegt ein Lammfell- Winrterfußsack, außerdem habe ich noch gefütterte Lammfellschuhe, die er dann angezogen bekommt. Auch Mütze und Fleece Jäckchen hat er natürlich draußen an. Trotzdem sind die Füße immer kalt. Kann ich ein Kirschkernsäckchen in den wagen legen? Was soll ich zuhause noch tun? Krank werden soll er ja nicht?? Außerdem- es wird ja noch kälter... Liebe grüße und vielen Dank- Dany

Katrin Simon
Liebe Dany, die Kleidung ist optimal und ein Kirschkernsäckchen ist absolut angenehm im Kinderwagen. Kalte Füße haben leider manche Kinder und man kann wenig dagegen tun. Ausser: - verzichten Sie auf ABS Söckchen. Die Kunststoffbeschichtung unter den Füßen bringt diese zum Schwitzen und kühlt den Fuß damit aus bzw. es kann keine natürliche Luftzirkulation durch den Kunstoff entstehen. Alternativ gibt es sehr schöne Lederhausschühchen oder auch die Hüttenschuhe für die kleinen z.B. unter www.schuhu.de Hier sind alle Anteile aus Leder, Wolle und Baumwolle. - eine Fußmassage mit Lavendelöl/ Arnikaöl kann die Füßchen auch gut durchwärmen. Viele Grüße von Katrin