Frage: Ist es problematisch, das Baby mit kalten Händen anzufassen?

Everlynne
Hallo, Ich hoffe, mit der folgenden Frage bei Ihnen richtig zu sein. Die Tage sind nun schon deutlich kälter und ebenso meine Hände. Meine Frage lautet: ist es problematisch, mein Baby (knapp 6 Monate) mir kalten Händen anzufassen, zu wickeln und umzuziehen etc.? Ein wenig die Hände rubbeln bringt nicht viel. Warmes Wasser kommt erst nach langem Wasserhahn laufen lassen und ist somit keine für mich praktikable Möglichkeit. Ständig Körnerkissen in der Hand: naja. Aus diesen Gründen resultiert die Frage nach dem Handling eines Babys mit kalten Händen. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße E.

Katrin Simon
Liebe Everlynne, die kalten Hände sind für Ihr Baby bis auf einen kurzen kleinen Schreck nicht schlimm :). Vllt kann ein Heizstrahler über dem Wickeltisch helfen, dass Ihr Baby den kleinen Kälteschauer schneller vergisst, da die warme Umgebungstemperatur gegensteuert. Und ist es vielleicht so, dass Sie selbst auch kühle Füße haben? Wenn ja, versuchen Sie über das Warmhalten von Ihren Füßen die Peripherie zu stärken; meistens werden die Hände dann auch wärmer. Auch das Tragen von Pulswärmern an den Handgelenken kann im übrigen helfen :). Liebe Grüße von Katrin