Frage: Ins eigene zimmer

christine lieb.
Hallo, Unser kleiner ist jetzt 5 wochen alt. Leider grunzt er und streckt sich so laut das wir fast nicht schlafen können,selbst mit ohrenstöpsel. Er schläft in einem beistellbett in unserem schlafzimmer. Nach der flasche dauert es so ca. 1-1,5 std.bis er wieder einschläft bzw. Währendessen macht er diese geräusche. Er quängelt aber nicht oder so. Meinen mann stört das noch mehr wie mich. Er würde ihn am liebsten in seinem zimmer schlafen lassen. Wir haben jetzt extra eine matte gekauft die alarm schlagen würde wenn was ist. Ich jedoch weiß nicht so recht ob ich das jetzt schon will da ich sehr große angst vorm kindstod habe.klar, wir rauche nicht, schlafsack,rückenlage,etc.trotzdem ist diese angst riesengroß. Und man liest ja das die babys sich am schnaufen der eltern "richten". Was denken sie darüber? Lg christine

Katrin Simon
Liebe Christine lieb., Ihr Baby ist noch sehr jung und Ihr Beschützerinstinkt in höchst Alarmbereitschaft... Es wäre tatsächlich die Frage, ob Sie besser schlafen würde, wenn Ihr Kind nebenan wäre ??? Ihr Mann aber könnte doch vorübergehend ausziehen und sich ausschlafen. Am Wochenende, da Ihr Kind offenbar flaschenernährt wird, wäre Chance, dass Sie sich wiederum ausruhen dürften. Grundsätzlich beherzige ich bei einem so jungen Säugling auch das Familienschlafzimmer- warten Sie noch eine Weile, bis der Auszug möglich ist. Das muss nicht zwingend nach dem 1. Lbsj, sein. Aber ein paar Wochen sollten Sie sich noch geben. Viele Grüße von Katrin