Frage: Ich wieder – Panik beim Baden

MrsMurphy
Liebe Katrin, ich habe Ihren Rat befolgt und war zusammen mit meiner Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) baden. Auch habe ich sie zu allen Tageszeiten gebadet. Wir gehen gut gelaunt ins Bad. Sobald ihre Zehen das Wasser berühren ist es vorbei mit der guten Laune und das Geschrei ist groß. Wie gesagt, die Temperatur etc stimmt. Gibt es Hoffnung, dass sich das wieder legt? Eventuell wenn sie beim Baden spielen kann? Danke für Ihre Hilfe, MrsMurphy

Katrin Simon
Liebe Mrs.Murphy, noch weitere Vorschläge: - baden Sie die kleine im Badeeimer. Erst mag der Protest gross sein, dann legt er sich u.U., weil Ihre Tochter sich zwar auch in der Auftriebskraft des Wassers befindet, aber dennoch stark begrenzt. Den Eimer können Sie sich u.U. bei Freunden borgen, bevor Sie ihn anschafffen. - oder legen Sie Ihre Tochter schon von vorneherein bäuchlings in das Badewasser. So kann sie mit den Augen verfolgen, was und wohin es mit ihr geht. Halten Sie sie so, dass ihre Füsse den Wannenrand berühren und sie sich abstubsen kann... Evt. kniet die kleine auch in der Wanne- ist aber prima und so lässt es sich auch baden :-). Andernfalls machen Sie sich keinen!!! Stress! Es kann zwar noch eine Weile andauern, dass das Baden nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen Ihrer Tochter gehört. Aber- es wird auch wieder eine Veränderung eintreten. Wenn es so sein sollte, dann baden Sie weiterhin nur selten und waschen Ihre Tochter. Wie war das gemeinsame Bad mit Ihrer kleinen? Viele Grüße und bis bald von Katrin