Frage: Hunger oder Saugbedürfniss

klates
Hallo. Mein Junge 7 Monate, wacht nachts immer vermehrt auf und möchte trinken. Ich weiss nicht ob er wirklich Hunger hat oder einfach an der Flasche nuckeln will. Den Schnuller spuckt er konsequent raus. Wasser lehnt er ab auch am Tag. Einmal die Nacht trinken ist anscheinend sein Bedürfniss und völlig ok. Aber die anderen Male bin ich unsicher, ich reiche ihm die Flasche und er trinkt/nuckelt. Aber es scheint mir kein Hunger zu sein? Ist es Durst oder wirklich das Saugbedürfniss? Was kann ich machen ihm trotzdem Milch geben? Er ist gesund, seiner Entwicklung etwas voraus und 6 Zähne sind erfolgreich durch. Danke im Voraus um ein Tipp oder ägnliches. Lg

Katrin Simon
Liebe Klates, wenn ich es richtig verstehe, dann trinkt Ihr Sohn nachts auch das Wasser? Wenn dies so ist, dann hat Ihr Sohn Durst und wacht sicher deswegen auch auf. Was Sie tun können? Wenn Ihr Sohn, so wie es scheint, kein Hunger hat, dann braucht Ihr Sohn kein mehrmaliges Milchangebot. Tagsüber kann mann ggf. den Flüssigkeitshaushalt auch mit dünn gekochtem Fencheltee stillen, so dass Ihr Sohn nachts hoffentlich kein Wasser mehr verlangt. Wenn dies erfolgreich ist, dann bieten Sie nachts auch keine Wasserflasche mehr an. Was denken Sie? Viele Grüße von Katrin