Frage: Hitze

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 9 Wochen alt und wir haben in der Wohnung bei dieser Hitze 29 Grad. Ich mache mir Sorgen, ob es nicht schlecht für ihn ist, ich selber kann es kaum ertragenn. Ich stille voll, soll ich ihm denn noch Tee geben oder sonst noch was tun, damit er diese Tage gut ertragen kann? Danke.

Katrin Simon
Liebe Joan, beherzige die Tipps von jokasilemi. Suche, wenn es ganz arg schlimm ist, ausserdem draussen schattige Plätzchen auf. Dort ist es meist erträglicher, wenn mal ein leichter Wind weht oder Du die Füße irgendwo ins Wasser halten kannst. Dein Kind wird ein schattiges Plätzchen unter einem Baum auch sehr mögen. Ziehe es luftig an Haus, lasse es auf einer weichen baumwollenen Matte liegen und wasche ihm hin und wieder mit einem kühlen Waschlappen das Gesicht, den Nacken und die Händchen ab. Das erfrischt auch. Biete bei der Wärme ruhig öfter die Brust an. Die Stilldauer wird kürzer sein, weil Dein Kind seinen Durst i.d.R. mit der wässrigen Vormilch löscht.... Lüfte nachts die Wohnung gut durch. Ist der Nachtschlaf sehr unruhig wegen der Hitze, so haltet tagsüber viel Siesta oder zieht nachts ggf. in einen kühleren Raum um... Trotz der Hitze wünsche ich schöne Sommertage! Viele Grüße von Katrin