Frage: Hitze

Hallo! Ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum wenn ich bei dieser Wärme draussen im Garten sitze und meine Tochter, 10 Wochen, auf dem Arm habe, dann schwitzt sie immer sehr doll am Rücken, so dass nach ein paar Minuten der ganze Rücken nassgeschwitzt ist. Bei der Wärme hat sie meist nur einen Body an oder einen dünnen Strampler. Genauso ist es wenn wir mit Ihr irgendwo hinfahren und ich hole Sie dann aus dem Maxi Cosi - ihr ganzer Rücken nassgeschwitzt. Wie handhabt Ihr/Sie das? Vielleicht gibt es ein paar Tipps, mit denen ich es meiner Süssen ein wenig angenehmer machen kann?!? Wäre für Ratschläge sehr sehr dankbar, da wir viel draussen sind. LG Katja und Laura Jasmin

Katrin Simon
Liebe Katja, es gibt Kinder, die schwitzen in der Tat extrem schnell und stark. Wobei bei dieser Wärme ein klitschnass geschwitzter Rücken absolut kein Grund zur Sorge ist... Durch engen Körperkontakt zwischen Dir und Deinem Baby gibst Du ja noch eine Menge zusätzlicher Körperwärme ab. Daher schwitzen viele Kinder oft beim Stillen, Trinken oder auch beim Tragen (aber probier es aus). Oft geht es den Kindern prima, wenn sie frei strampeln können z.B. auf einer Decke liegend im Schatten und das auch ruhig nackig. Oder im Kinderwagen ihre Siesta halten; auch im Schatten. Ein Moskitonetz über Decke oder Wagen schützt vor lästigen Plagegeistern. Im Maxicosi wird sich das Problem wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. GGf. liegt es sich auf reiner Baumwolle etwas angenehmer. Also: Handtuch oder ein kleines Spannbettlaken und entsprechende Gurtlöcher hineinschneiden und in den Sitz legen... Einen schönen beschaulich warmen Sommer wünscht Katrin