Frage: Hautproblem

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem 6 jährigen Sohn. Er hat bereits seid längerem an beiden Gesichtsseiten(so neben dem Ohr ca. 10 cm lang und 3 cm breit)kleine weiße Pickelchen. Er nimmt eine Bübchen Gesichtscreme die er gut verträgt und nun habe ich mal für die Seiten eine sehr fettige Calendulacreme geholt. Ich denke mal das es daran liegt das er sich ja nicht so gut an den Seiten eincremen kann. Oder was meinen Sie? Es sieht sehr unschön aus und fässt sich auch unschön an. Vielen dank.
Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 13:00

Antwort auf: Hautproblem
Liebe Andrea, wenn die Hautirritation nach der Calendula Creme Anwendung aufgetreten ist, dann kann man in der Tat Rückschluß auf eine Unverträglichkeit dieser Creme führen. Also: weglassen. Als Alternative zu der Calendula Creme probieren Sie einfach mal die Linola Fettcreme oder aber von lavera die neutral Gesichtscreme. Verschwinden die Pickelchen weiterhin nicht, dann sollte mal ein Dr. draufschauen. Und- beobachten Sie mal, wie Mütze, Schal und Jacke getragen werden oder auch der Fahrradhelm samt Kinnriemen. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang durch Materialkontakt, der die Haut irritiert. Viele Grüße von Katrin