Frage: Hautproblem?

Hallo Katrin, meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und hat ziemlich trockene Haut. Vor allem in der Leistengegend in den Hautfalten zieht sich die Haut beim Saubermachen ab, wie nach einem Sonnenbrand. Auf ihrem Kopf hat sie auch kleine Schuppen. Zuerst haben wir ins Badewasser einen kleinen Schuß "Weleda Badelotion" reingetan, was nicht wirklich eine Verbesserung für die Haut brachte. Beim nächsten Mal hatte ich Kleie-Badezusatz genommen, was das ganze noch schlimmer machte. Was kann ich denn außer Muttermilch ins Wasser tun? LG, Mago
Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 10:02

Antwort auf: Hautproblem?
Liebe Mago, leider! sind die Weleda- Produkte für die Babyhaut durch die ätherischen Öle doch ein wenig zu intensiv. Die Haut trocknet aus. Daher verzichten Sie darauf. Zu der Muttermilch tun Sie einfach einen guten Schuß kaltgepreßtes Olivenöl ins Badewasser, vermengen es gut und tupfen die Haut nach dem Bad ab; nicht reiben. Zusätzlich ist die Pflege mit einer ölhaltigen Creme; zwischen den Badezeiten möglich. Z.B. die Linola Fett Creme, Mandelölsalbe ( Apotheke) oder Hametum ( Hamamelisextrakt) auch aus der Apotheke. Ich denke, die Hautprobleme sind bald vorbei. Viele Neugeborene "pellen" sich in ihrer Anpassungsphase mal mehr mal weniger. Und das geht vorüber! Alles Gute und viele Grüße von Katrin