Frage: Hautproblem

Hallo ! Meine Tochter (2 Monate ) hat seit paar Tagen im Gesicht kleine rote Pickelchen und zwar nur auf der rechten Seite. Das ist nämlich die Seite, auf der sie bevorzugt schläft. Was kann das sein? Kann es sich dabei um eine Allergie handeln? Es kann auch sein, daß dieser Ausschlag sie auch juckt, weil sie oft mit dem Händchen dagegen reibt. Vielen Dank im vorraus.

Katrin Simon
Liebe Zutari, es hört sich in der Tat nach einer allergischen Reaktion an. GGf. sind Waschmittel oder Weichspüler schuld. Probieren Sie ein anderes Produkt bzw. lassen den Weichspüler ganz weg. Der ist überflüssig! Aber auch das Material der Bettwäsche kann die Pickelchen auslösen ( z.B. das Färbemittel von Laken, Spuckwindel etc.). Wie schläft Ihre Tochter? Unruhig? Dann könnte es sein, dass die Haut durch viel Reibungsbewegung auf der Unterlage gereizt ist und damit als Reaktion die Pickelchen entstehen. Benutzen Sie Pflegeprodukte für die Nacht, dann lassen Sie diese einfach mal weg und beurteilen dann die Haut erneut.... Alles Gute für Sie und viele Grüße von Katrin