Frage: hautproblem

hallo ;0) unsere anouk, 4,5 monate, hat schon von anfang an eine trochen raue haut gehabt. wir haben immer nach dem baden (2 mal die woche) mit kaufmanns kindercreme gecremt bzw. kurz vor "badeschluss" einige tropfen weledaöl mit ins wasser gegeben. hat nur wenig geholfen. seit ein paar wochen hat sie an den gelenken, am rücken etc. gerötete trockene stellen,ein bisschen wie pergamentpapier!! :0(( ganz schlimm ist es an den füßen,da ist sie sehr rissig und man kann sogar die haut ab"piddeln", weil sie so extrem schuppig ist. es nässt nicht u. juckt nicht,der kiarzt sagt,es ist keine nd,sondern eben nur sehr trocken. gab uns mandelölsalbe gemischt mit zink etc. aus der apotheke. wirkt ein wenig. nicht der brüller. was können wir tun??? sie stört es nicht,aber es ist an den füßen doch sehr arg!!! lg pitti
Mitglied inaktiv - 12.12.2005, 20:37

Antwort auf: hautproblem
Liebe Pitti, dass nun Zink enthalten ist, finde ich sonderbar, weil dies gerade austrocknet. Toll bei wunden Stellen, aber eher gut bei sehr trockener Haut. Fragen Sie in der Apotheke nach Salben mit Nachtkerzenöl, Lanolin oder Urea. Alle Inhaltsstoffe sind wunderbar fettend bzw. feuchtigkeitsbindend. Badet Eure Tochter, wenn dann nur in einem wirklich fetthaltigen Bad.... Ansonsten so wenig als möglich und so kühl, wie es geht. Denn warmes Wasser trocknet die Haut aus. Rubbelt nicht, sondern tupft die Haut nach dem Bad ab. Cremt anfänglich zwei- bis dreimal und bei Besserung einfach reduzieren. Ich hoffe, es hat Erfolg. Viele Grüße von Katrin