Frage: Hautproblem

Meine Tochter hat sehr raue Haut, die sich schuppt und auch kleine Pickelchen hat. Früh am auffälligsten.Reinige die Haut nur mit Wasser,zur Pflege nur Weleda Calendula-Kindercreme. Creme ich eventuell zu wenig (morgens und abends)? Habe auch Wind/Wetterbalsam von Weleda. Ist der sinnvoller vorm rausgehen? Muß ich den hinterher wieder abwaschen? Wohnen in sehr rauem Klima (viel Schnee,Kälte und Wind). Will aber auch nicht zu viel ins Gesicht "kleistern"...
Mitglied inaktiv - 09.01.2006, 16:12

Antwort auf: Hautproblem
Liebe Peg, vielleicht verträgt Ihre kleine einfach die Creme nicht?! Lassen Sie versuchsweise die bisherige Creme weg. Benutzen Sie als Wind- und Wetterschutz am besten ein ganz reines Fett z.B. Lanolin oder Sheabutter. Es sollte auf jeden Fall eine Creme OHNE oder nur geringen Wasseranteil sein. Als tägliche Basispflege bei sehr trockener Haut kann ich Ihnen z.B. Bepanthen oder auch Lavera Baby Neutral empfehlen. Sollte Ihr Kind ein Alter zw. 0 bis 12 Wochen haben, dann kann auch ein Neugeborenenexanthem vorliegen. Dieses verschwindet ganz von allein. Ein wenig Muttermilch auf die Pickelchen gegeben kann auch helfen, dass diese zurückgehen. Viele Grüße von Katrin