Frage: Hautpflege, trockene Stellen

Hallo Katrin, habe einen 5 Monate alten Sohn und habe bisher die Methode, weniger ist mehr, angewendet. Sprich, Mit Wasser und Waschlappen gewaschen, wenig Cremen...Da Louis aber trockene, schuppige Stellen bekommen hat, habe ich Linola Fett gekauft und die Stellen damit behandelt. Irgendwann habe ich die letzten Wochen diese Creme auch für das Gesicht verwendet (morgens und abends) Eigentlich eignet sich die doch nicht wirklich zur 'normalen' Gesichtspflege, oder? Welche Creme kann ich denn ohne Bedenken benutzen, mit wenig Zusatzstoffen und doch reichhaltig, da im Winter schon etwas mehr Pflege angesagt ist.

Katrin Simon
Lieber Hatzenfratz, die Gesichtspflege mit Linola ist für Louis Haut zuviel. Richtig, Sie sollten eine weniger reichhaltigere Cremen benutzen. Normale Haut im Gesicht kann prima mit den herkömmlichen Baby-Gesichtscremes gepflegt werden z.B. von dm oder rossmann Hausmarken oder auch bübchen. Ist die Haut rauher, dann kann ich eine Panthenolcreme oder auch lavera Kinder neutral Gesichtscreme als gut empfehlen. Ein Kälteschutz für draussen sollte ohne Wasseranteil sein. Momentan plädiere ich sehr für reines Wollfett, ganz dünn auf die rauhen Stellen aufgetragen. Viele Grüße von Katrin