Frage: Hautausschlag am Rücken

Meine Tochter (fast 6 Monate) hat - seit sie beim Zahnen ist (hat bereits mit 4,5 Monaten 2 Zähnchen bekommen) immer mal wieder einen leichten Ausschlag mit trockenen rötlichen Fleckerln am Rücken. Kann das vom Zahnen kommen und was kann ich da am besten machen? Gebe immer mal wieder Muttermilch auf den Rücken und sonst eine dünne Schicht Wundcreme. Danke im voraus für Antworten. Garda

Katrin Simon
Liebe Garda, tatsächlich reagiert die Haut oftmals auf das Zahnen... Und nach dem Prozeß verlieren sich die Hautreaktionen auch wieder. Wenn Muttermilch und Wundschutzcreme helfen,dann können Sie die Pflege ruhig weiterdurchführen; es spricht nichts dagegen. Da die Wundschutzcremes in den meisten Fällen ( wenn Zink enthalten ist) die Haut austrocknen, können Sie auch im Wechsel eine etwas fetthaltigere Creme für die Pflege nutzen z.B. Bepanthen oder diese 1:1 einfach auf dem Handrücken mit der Wundschutzcreme mischen und auftragen. Viel Glück wünscht Katrin