Frage: Haut hat trockene stellen

Hallo,mein sohn 18 monate hat seit seiner geburt sehr trockene,teilweise auch entzündete haut.besonders am rücken,händen und beinen.der kinderarzt meinte es sei eine kuhmilchunvertäglichkeit.da es sehr juckt weiss ich mir keinen rat mehr welche creme ich aufragen soll.der hautarzt hat mir eine fettcreme empfohlen die aber nicht bei juckreiz hilft.komischer weise verschwindet es aber auch wieder.ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Katrin Simon
Liebe Kathrin, also: zwei Produkte, die wirklich toll helfen sind 1. Safforell- Creme; juckreizlinderd ( Apotheke), sowie 2. Produkte mit Harnstoff ( Urea), ebenfalls aus der Apotheke. Tun Sie denn schon etwas gegen die Kuhmilchunverträglichkeit bezüglich der Ernährung ? In akuten Schüben können Sie die Haut auch mit Essigwasser abreiben; Temp. lauwarm bzw. kühl- feuchte Umschläge machen. Um das Kratzen umzulenken, eignet sich ganz prima ein Kratzklötzchen aus Leder ( z.B. Autoschwamm) oder ein Teddy, der gekratzt werden darf. Dann wird die Haut geschont. Ich hoffe auf Erfolg und wünsche Ihnen alles Gute!!! Viele Grüße von Katrin