Frage: Hals

hallo meine tochter ist am hals in einer hautfalte ganz rot und feucht. es riecht auch etwas unangenehm was mir wiederrum unangenehm ist. ich reinige mehrmals am tag mit einem feuchten waschlappen die hautfalte aber es wird nicht besser. was kann ich tun ? ich wollte schon penaten puder verwenden wollte aber vorher fragen ob ich das tun kann. danke claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, gut dass Sie fragen! Puder gerät beim Zerstäuben als mikrofeine Partikel in die Atemwege des Kindes und ist daher gesundheitsgefährdend. Zudem reibt Puder wie Schmirgelpapier, wenn sich kleine Klümpchen zwischen den Halsfalten bilden. Was also tun? Um die Halsfalten zu säubern verwenden Sie einen weichen Lappen und Olivenöl. Dann tupfen Sie die Hautfalten mit starkem schwarzen Tee ab. Lassen diesen dann gut eintrocknen und geben dann von Weleda dünn die Wundschutzcreme auf die wunden Stellen. Das tun Sie mind. zwei- bis dreimal am Tag. Bis bald und viele Grüße von Katrin