Frage: Habe mein Baby wegen einer Erkältung abgegeben ist das schlimm?

casetri
hallo mein Partner und ich sind sehr stark erkältet und liegen flach mit fieber..... nun habe ich angst das ich unseren 7 Wochen alten Sohn anstecke??? unsere tante wohn gleich unter uns....und wir haben ihn heute für eine nacht zu ihr gegeben.......ist das für das würmchen...schlim?? habe so ein schlechtes gewissen mich nicht kümmern zu können..... und bin nur am heulen

Katrin Simon
Liebe casetri, bitte!! machen Sie sich keine Vorwürfe!!! Sie haben guten Grund, dass Ihr Sohn von Ihrer Tante versorgt wird. Es schadet ihm überhaupt nichts. Besser ists, wenn Sie bald wieder auf die Beine kommen und nicht eine verschleppte Erkältung mit vielleicht noch schlimmeren Konsequenzen austragen müssen. Ja, Sie können Ihr Baby anstecken. Aber- Ihr Baby verfügt über einen hohen Nestschutz und in den meisten Fällen trifft es die ganz kleinen noch nicht oder "nur" wenig. Also, kuscheln Sie ruhig mit dem kleinen. Küssen ihn nicht, waschen sich viel die Hände, niesen und husten in die Ellenbeuge. Pflegen Sich sich gut und ruhen sich aus!!! Vielleicht kann Ihre Tante Ihnen eine kräftige Hünhnersuppe kochen :-)... Gute Besserung und liebe Grüße von Katrin