Frage: Erkältung bei 5monatigen Zwillingen

Hallo Katrin! Meine Babys sind dauernd erkältet. Wir sind regelmäßig beim Kia. Sie haben also nichts Ernstes. Was kann ich für einen Erkältungsbalsam verwenden? Sie haben Probleme mit dem Abtransport des Schleimes. Liebe Grüße H.

Katrin Simon
Liebe H., um das Sekret zu lösen hilft Inhalieren!!! Das ist und bleibt die effektivste Möglichkeit.... Überlegen Sie, ob Sie in ein Inhaliergerät z.B. Pariboy investieren. Gibt es oftmals schon gebraucht zu kaufen, die Sets kann man neu in der Apotheke erwerben. Dann inhalieren Sie mit physiologischer Kochsalzlösung mit den beiden. Das ganze kann man intensivieren, in dem man auf einem Gymnastikball dabei leicht federt, während man ein Kind im Arm hat. Als Erkältungsbalsam bietet sich Anisbutter an. Lüften Sie abends vor dem Schlafengehen gut durch!. Mögen Ihre beiden das Inhalieren nicht, dann baden Sie sie abends zunächst in reinem Wasser. Die warmen Dämpfe helfen, dass sich der Schleim löst. Viele Grüße von Katrin